Aktualisiert: Okt 10

Ca. 20 Spieler stellten sich der Kälte und dem Regen entgegen


Freundschaftsspiel Herren Ü50: Kirchen gegen Offhausen


Uli und Elmar organisierten in lockerer Atmosphäre einen schönen Tennisnachmittag. Bei Grillsteaks, Würstchen und Bier wurde über mehrere Stunden Doppel gespielt. Die Paarungen wechselten so, dass jeder gegen jeden mal zum Zug bzw. zum Aufschlag kam.

Résumé war, dass diese Veranstaltung in 2021 in Offhausen wiederholt werden soll.

Freundschaftsspiel Herren Ü30/40: Kirchen gegen Rosenheim


Dies war schon das Rückspiel von einem Tennisnachmittag in Rosenheim Mitte August 2020. In Rosenheim gewann Kirchen klar mit 16:5.

Das Spiel in Kirchen ging „leider“ hoch für Rosenheim aus: Verdient mit 18:3.

Die Akteure verstanden sich bei beiden Spielen sehr gut.

Bei späteren gemeinsamen Gesprächen wurde eine Neuauflage in 2021 quasi schon beschlossen.

Der Verein bedankt sich bei allen Aktiven! Aber vor allem auch bei den Zuschauern, die trotz den recht schlechten Bedingungen (teils Nieselregen und geschmeidige 10°C) den Weg auf die Anlage gefunden haben.

Wir denken, dies war ein ruhiger, aber gelungener sportlicher und gesellschaftlicher Abschluss dieser „besonderen Corona-Tennissaison“.

Auf ein NEUES in 2021! Bleibt GESUND!

(zur Info: die Plätze sind bis auf weiteres noch geöffnet)



Treff der Tennisjugend am Samstag, 5. September 2020

15 Kids hatten viel Spaß

Unsere Trainer Detlef und Holger haben mit unserem Jugendwart Timo mit den Kids ein vielfältiges Programm absolviert:

Hockey, Boccia, Fussball und Bratwurst im Brötchen.

Tennis war eher der „Spaß für zwischendurch“.

Viele versicherten den Organisatoren, dass dies eine gute Aktion war!

Außerdem ist es ein toller Erfolg für die Tennisabteilung des VfL Kirchen, dass 15 Kids aus dem Alterssegment U12 in Kirchen Tennis spielen und auch an der Vereinsaktion teilnehmen.

Der Jugendwart hat für diesen Altersbereich für nächstes Jahr zwei Mannschaften angekündigt:

1x U10 und 1x U12

Im Jahr 2021 werden wir dies auf jeden Fall wiederholen!





JUGENDTREFF auf dem Tennisplatz | 5. September 2020

Am Samstag, den 05. September findet auf der Tennisanlage von 12 bis ca. 15 Uhr

ein JUGENDTREFF statt.

Eingeladen sind alle Kids und Jugendlichen der Tennisabteilung – gerne auch mit Geschwistern und Eltern.

Vom Verein anwesend ist der Abteilungsleiter Ingo, Sportwart Detlef und Daniel und der Jugendwart Timo.

Ziel ist es, sich besser kennen zu lernen und ggf. über die nächste Saison zu sprechen.

Für Getränke und einen Snack (Bratwurst im Brötchen) ist gesorgt!

Anmeldung: Ich würde Euch bitten, dass Ihr Euch bis spätestens Donnerstag, den 03. September bei unserem Jugendwart anmeldet:

Timo Kötting timokoetting@web.de

Tel. 0170 7748440

Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns freuen!


VfL Kirchen | Abteilung Tennis | Auf dem Molzberg 3 | 57548 Kirchen/Sieg