Tennisjugend: Sieben unter den Platzierten

Am Wochenende vom 02. und 03. September fand in Hachenburg und Hattert das Jugend-Tennisturnier um den Löwencup statt. Die Tennisjugend aus dem Kreis Altenkirchen hat sich getroffen, um die inoffiziellen Jugend-Kreismeisterschaften auszutragen. Wie auch in den vergangenen Jahren war die Stimmung und die Atmosphäre sehr gut. Neben der Tennisanlage in Hattert fand im Zuge der 650-Jahr-Feier eine Gewerbeschau der Gemeinde Hattert statt. Aus diesem Grund waren zum Teil mehr Zuschauer wie gewohnt am Spielfeldrand. Gerade in den Halbfinal- und Finalspielen konnten die Zuschauer sehr hochwertiges Jugendtennis sehen.

Sieben Jugendspieler und -spielerinnen von der Tennisabteilung des VfL Kirchen waren unter den Platzieren. Insgesamt wurden vom Veranstalter sieben Altersklassen angeboten. Drei der sieben Altersklassen konnten Kirchener für sich entscheiden. Laut Jugendwart Ingo Groß ist dies aus Vereinssicht ein super Ergebnis und in den kommenden Jahren nur schwer zu überbieten.

Foto (von links nach rechts): Die platzierten Spielerinnen und Spieler des VfL Kirchen: Lorenz Schläger (Sieger U10), Mats Bierbaum (Sieger U12), Elias Schläger (Dritter U12), Justus Klasen (Vierter U14), Antonia Schläger (Zweite U10), Lara Schnorrenberg (Siegerin U14), Ida Heinz (Vierte U10).

Glückwunsch zum Erfolg!

Ingo, im Namen der ganzen Abteilung